03.08.2016

Anmeldefrist zum 20. Mülheimer Drachenboot-Festival 2016 verlängert

Die Vorbereitungen zum 20. Mülheimer Drachenboot-Festival 2016, das vom 10. September 2016 bis zum 11. September 2016 in der Ruhrarena zwischen Eisenbahnbrücke und Schlossbrücke statt findet, laufen auf Hochtouren.

Für Drachenboot-Festivals gibt es noch wenige Startplätze die besetzt werden können. Interessierte Drachenboot-Teams können sich noch schnell auf der Internetseite des Mülheimer Drachenboot-Festival der DJK Ruhrwacht e.V. www.drachenboot-muelheim.de, Informationen und die Meldeunterlagen ausdrucken. Die ausgefüllten Meldeunterlagen sollten an die DJK Ruhrwacht e.V., Mintarder Straße 19, 45481 Mülheim an der Ruhr gesandt werden.

Ein Anspruch auf eine kostenlose Trainingseinheit für alle Teams die sich nach dem 10. August 2016 anmelden besteht nicht mehr.

Außerdem können die Meldunterlagen unter drachenbootfestival@djk-ruhrwacht.de angefordert werden.

Ein Drachenbootteam besteht aus 20 Paddlerinnen und Paddlern, sollte trotzdem 25 Personen stark sein. In der Mixedklasse müssen mindestens 6 Frauen an Board sein.