27.05.2020

Die Kanuschule der DJK Ruhrwacht e.V. bietet am 05. Juni und 19. Juni einen Kanuwandern-Kurs an

Die DJK Ruhrwacht Kanuschule bietet einen Einführungskurs im Kanu-Wandersport am Freitag, den 05. Juni und Freitag, den 19. Juni 2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr an.

Kanufahren ist leicht zu erlernen. Um sein Boot richtig zu beherrschen, bedarf es aber einiger Übung. Am besten ist das Paddeln in einer Kanuschule oder einem Verein zu erlernen. Kanufahren kann von Frauen und Männern in jedem Alter betrieben werden. Der interessierte Anfänger muss schwimmen können, um im Falle einer Kenterung an Land schwimmen zu können. Kanusport ist die wohl schönste Art und Weise, die Natur vom Wasser aus zu genießen. Das Bootsmaterial sowie Paddel und Schwimmweste werden im Rahmen des Kanueinführungskurses gestellt. Sportbekleidung ist in zweifacher Ausführung mitzubringen.  Die Anmeldezahl ist begrenzt. Anmeldungen sind per E-mail zu richten kanuwandern@djk-ruhrwacht.de. Die  Kursgebühr beträgt 20 Euro.

Der Kurs wird nach den geltenden Corona-Hygiene- und Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Informationen zur Kanuschule erteilt auch die Geschäftsstelle der DJK Ruhrwacht, Mintarder Straße 19, 45481 Mülheim, dienstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr persönlich oder telefonisch unter 0208-483071.