10.02.2015

DJK-Erfolge beim Wintercup der Kanuten

Fiona Bohnet feierte mit ihrem ersten Platz in der Gesamtwertung der Schülerinnen A bei der Wintercup-Serie der Kanuten einen besonderen Regattaerfolg in einer Jahreszeit, bei der die Rennsportler sich eher auf Land für die kommende Saison vorbereiten.  Ihr Bruder Cedric Bohnet sicherte sich den zweiten Platz in der Rangliste der 13 und 14jährigen Schüler A.

Von November 2014  bis Februar  2015 gab es drei Wettkämpfe in Herdecke, Nettetal und Köln, bei denen Punkte für die Gesamtwertung gesammelt wurden. 

 

Bei allen drei Veranstaltungen fand stets ein spektakulärer Massenstart der teilnehmenden Kanusportler aller Wettkampfkategorien statt. Die zurück zu legende Wettstrecke betrug für die Schüler zwischen 4 und 6 Kilometer. Kälte, Regen und teilweise hohe Wellen erschwerten die sportlichen Rahmenbedingungen.  Besonders die letzte Veranstaltung in Köln auf dem Rhein in Höhe der Serverinsbrücke forderte den Mut, die Leidensfähigkeit und sportliche Ausdauer im besonderen Maße heraus. Kalter Gegenwind, schnelle Strömung und viel Schiffsverkehr begleite den letzten Wettkampf der Wintercup Serie.

 

Cup-Siegerin Fiona Bohnet gewann den Wintercup der Schülerinnen A mit 277 Punkten deutlich vor Linda Buchner  (Herdecker KC, 265 Punkte) und Juno Eberl (FFB Brühl, 163 Punkte).  Cedric Bohnet konnte sich mit 269 Punkten hinter dem Cup-Gewinner Julian Krajewski (FFB Brühl, 278 Punkte) und vor Finn Quanz (KSK-Team Köln, 267 Punkte) platzieren.