14.04.2024

DJK Leistungsklasse mit guten Leistungen beim Short Race auf der Marathon DM in Rheine

Bei den Deutschen Meisterschaften im Kanu Short Race in Rheine sicherten sich Marc Klahr und Viatli Bilous im Einer-Kajak den sechsten und siebten Platz bei den Herren der Leistungsklasse über 3,4 Kilometer. In der Landeswertung, die getrennt für den Landeskanu-Verband NRW ermittelt wurde, ergab sich dabei der 1. Platz für Marc Klahr und der zweite Rang für Vitali Bilous. Die Strecke war in zwei Rundkursen mit jeweils zwei 200m langen Laufportagen an Land zu absolvieren.

Neu im Programm der Veranstaltung auf der Ems in Rheine war ein Rahmenprogrammrennen

im Team Sprint über 3,4 Kilometer, das in Form einer Staffel ausgetragen wurde. Dabei belegen Marc Klahr und Vitali Bilous den zweiten Platz hinter den herausragend paddelnden Brüdern Sven und Marcel Paufler von der KRG Bremen.