11.06.2020

DJK Ruhrwacht hat eine neue Vereins APP

DJK Ruhrwacht App

Hallo Mitglieder, Freunde und Partner der DJK Ruhrwacht,

ab sofort steht die neue DJK Ruhrwacht App zur Verfügung. Sie ist im Play Store für ANDROID Handys sowie bei Apple im Store zum Downloaden bereit.

Als Suchbegriff muss DJK oder DJK Ruhrwacht oder Ruhrwacht eingegeben werden.

Bitte gebt diese Information weiter an alle Personen die ihr kennt. Alle Vereinsmitglieder, Freunde des Drachenboot Festivals, auch Freunde von Mitgliedern, Verwandte und Eltern und jede x beliebige Person kann diese App nutzen.

Die App soll auch ein weiterer Kommunikationsweg bei der DJK Ruhrwacht werden.

Um alle Funktionen benutzen zu können muss man sich mit einem Profil anmelden, damit der Verein weiß wer denn gerade dort online ist.

Die App hat zahlreiche Funktionen. U.a. kannst du Fan Reporter der Ruhrwacht werden. Ein schwarzes Brett und eine Chatfunktion gibt es ebenfalls.

Bitte tragt dazu bei das die App ein voller Erfolg wird.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) unterstützt die Sportvereine bei der Entwicklung einer eigenen App. Das Projekt wurde zudem mit Mittel aus dem „Förderprogramm Digitales im Sport“ des Mülheimer Sportbundes sowie des Mülheimer Sportservice gefördert. Das Förderprogramm der gemeinsamen Sportentwicklung von MSB und MSS soll Aktivitäten und Bemühungen im Bereich der Digitalisierung des Vereinslebens unterstützen.