20.05.2016

DJK Ruhrwacht international am Baldeneysee unterwegs

„Am vergangenen Pfingstwochenende spielte die DJK-Ruhrwacht auf dem 45. Internationalen Deutschland Cup in Essen am Baldeneysee.

Hierbei war das Besondere, dass alle Altersklassen mit internationalen Gegner zu kämpfen hatten. Von Taiwan über Südafrika bis hin nach Schweden waren viele Teams vertreten, welche einen beachtlichen Anfahrtsweg hinter sich hatten um am vergangenen Wochenende gegen viele verschiedenen Nationen zu spielen.

Unter besonderen Umständen spielte diesmal die Jugend. Diese trat mit nur 5 Spielern an und verlor am Samstag durch eine Verletzung den ersten Spieler. Am Sonntag verstärkte dann ein Spieler vom Ausrichter Rote Mühle das Team der DJK. Leider musste man anschließend durch eine Rote Karte erneut zittern. Glücklicherweise konnte am Montag der verletzte Gian Luca Hirschmann sein Team wieder verstärken. Trotz all dieser unglücklichen Umstände war die Jugend am Ende erfolgreich und erreichte Platz 8.

Nach vielen spannenden Spielen sicherten sich auch die anderen Teams gute Platzierungen:

Schüler Platz 6
Jugend Platz 8
U21 Platz 16
Herren Platz 11

Das nächste Turnier findet vom 28.05-29.05 statt und ist der Ruhrwacht City Cup im Naturbad in Styrum. Diesmal ist die DJK Ruhrwacht Ausrichter und freut sich über viele neugierige Zuschauer.“