27.01.2020

Erfolgreicher Saisonauftakt der Kanupoloabteilung der DJK Ruhrwacht e. V. in Hamburg

Für die DJK Ruhrwacht ging es am Wochenende vom 25. bis zum 26. Januar mit zwei Teams zum ersten Turnier der Saison in die Hansestadt Hamburg.

Nach einer spannenden Gruppenphase konnte sich die erste Mannschaft der DJK Ruhrwacht den zweiten Platz in der Vorrundengruppe sichern. Die zweite Mannschaft schaffte in Ihrer Vorrundengruppe Platz drei und landete in der Gesamtwertung auf Platz zehn.

Die erste Mannschaft konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen, verlor aber knapp mit 3:4 gegen den Braunschweiger KC. Im Spiel um Platz drei traf die DJK auf die KP Bremen, was schlussendlich in einem 4:6 für Bremen endete.  Die erste Mannschaft erzielte somit Platz 4, was eine gute Ausgangslage für die anstehende Saison darstellt. Im April geht es weiter auf Medaillenjagd nach Helmond in den Niederlanden.