19.04.2022

Kostenlose Drachenboot Einführungskurse für Krebspatientinnen

Erkrankte die die Outdoor-Sportart Drachenboot kennenlernmöchten, haben dazu bei der DJK Ruhrwacht Mülheim die Möglichkeit: Der Verein mit Sitz an der Mintarder Straße 19 (45481 Mülheim an der Ruhr) führt in Zusammenarbeit mit dem Mülheimer Sportbund (MSB) den kostenlosen Kurs in der Wassersportart durch. Zielgruppe sind interessierte Krebspatientinnen die en einzigartiges Naturerlebnis auf der Ruhr und sportliche Bestätigung für den ganzen Körper erfahren möchten.

Drachenbootfahren ist ein schnell erlernbarer Sport, der die Koordination, die Motorik und die Ausdauer fördert. Zudem stellt die Naturverbundenheit des Drachenbootsports einen idealen Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags dar.

Das Angebot wird von der Stiftung Leben mit Krebs gefördert und ist daher für die Teilnehmerinnen kostenlos.

Start des Kurses ist am Mittwoch, den 18. Mai 2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Der Kurs umfasst ca. 120 Minuten. Erfahrene Trainer und Steuerleute der DJK Ruhrwacht erklären die Paddeltechnik und vermitteln beim Üben auf der Ruhr die ersten Paddelerfahrungen im Drachenboot.

Wer an der Einführung in den Drachenbootsport teilnehmen möchte, muss sich dafür per E-Mail (drachenbootsport@djk-ruhrwacht.de) oder Telefon (dienstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie donnerstags von 16:00 Uhr bis 19 Uhr unter 48 30 71) in der Geschäftsstelle der DJK Ruhrwacht anmelden. Dort sind auch detaillierte Informationen zu dem Angebot erh