30.08.2014

Kurzer Weg zur nationalen Meisterschaft -> Kanupolo

Auf der Regattabahn in Duisburg finden vom 28. bis 31. August die deutschen Kanupolo-Meisterschaften statt. Die Großveranstaltung wird von der DJK Ruhrwacht Mülheim und dem I. Meidericher KC gemeinsam ausgerichtet. Organisationschef ist der Mülheimer Sven Stockamp.

99 Mannschaften der Schüler, Jugend, Junioren sowie die Damen und Herren der Leistungsklassen kämpfen um die DM-Titel. Das sind rund 1000 Teilnehmer aus der gesamten Republik. Schirmherrin der Veranstaltung ist NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Die Mülheimerin wird am Sonntagnachmittag beim Herren-Finale anwesend sein und die Siegerehrung übernehmen.
Nachwuchs befindet sich im Aufbau

Die DJK Ruhrwacht schickt in der Herren-Leistungsklasse 4 ein Team aufs Wasser. Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Ebenso am Start sind die Schüler -und Jugendmannschaft, die sich noch im Aufbau befinden. Die Junioren wollen für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Der Mülheimer KSF treten in der Herren-Liga 2 an. Ziel ist der Klassenerhalt, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte dürfte machbar sein. Auch die Damen spielen in Liga zwei. Hier wird ebenfalls der Klassenerhalt angestrebt. Die Schülermannschaft will sich im Mittelfeld einordnen. Die Jugendmannschaft ist leistungsstark und will einen Treppchenplatz erreichen.

Quelle: www.derwesten.de -> Lokalsport Mülheim