11.06.2017

Schnupperpaddeln bei der DJK Ruhrwacht

Raus auf’s Wasser, sich mit einem Boot vorwärts bewegen und dabei die Natur genießen – das ist ein beliebter Freizeitsport für viele Menschen. Aber wenn du in ein Rennkajak steigen möchtest, dann bist du herzlich zu einem Schnuppertraining bei der DJK Ruhrwacht e. V. eingeladen. Bei erfahrenen Trainern kannst du die richtige Technik lernen und gemeinsam mit deinen Freunden üben. Du wirst mit der Zeit sicherer und schneller. Kanurennsport erlernt man zunächst im Einerkajak. Wenn man eine gewisse Bootssicherheit erlangt hat, paddelt man auch in Zweier- oder Vierermannschaftsbooten. Kanurennsport fördert und trainiert Ausdauer, Motorik, Koordination und Kraft und ist sowohl eine Einzel- als auch eine Mannschaftssportart. Wer Lust hat es einmal auszuprobieren, ist herzlich eingeladen.

Nähere Informationen:

Christine Metzing    0177 7743272