07.09.2014

Spektakuläres Ereignis in Duisburg an der Regattabahn - Deutsche Meisterschaft im Kanupolo 2014

Vom 28. August bis zum 31. August 2014 fand in Duisburg an der Regattabahn die 44. Deutsche Meisterschaft im Kanupolo statt, die von der DjK Ruhrwacht, in Kooperation mit dem 1. Meidericher KC Duisburg, ausgerichtet wurde.

Es waren rund 97 Mannschaften aus 38 Vereinen aus ganz Deutschland anwesend.

Die Leistungsklassen fächerten sich von Schüler bis hoch zur Bundesliga.

Die Schirmherrschaft übernahm Hannelore Kraft, die Ministerpräsidentin von NRW.

Sie begleitete die Siegerehrung und ließ es sich nicht nehmen, einigen von den freiwilligen Helfer zu danken.

Die Klassen starteten mit einer internen Gruppenphase (jeder gegen jeden), bis sich eine Rangliste festgelegt hatte und es gruppenübergreifend nach dem Knockout-Verfahren weiter ging.

Sieger der Herren Bundesliga wurde der KRM Essen, bei den Damen setzte sich der PSC Coburg durch.

In der 2. Herrenliga gewann der WSF Liblar 2, in der 3. Herrenliga der RSV Hannover 2 und in der 4. Herrenliga stand am Ende der KGW Essen 2 an der Spitze.

Deutsche Meisterinnen in der 3. Damenliga wurden die Spielerinnen des ACC Hamburg, in der 2. Liga gewannen die Damen des VK Berlin.

Deutscher Meister bei den Junioren wurde der 1. Meidericher KC und der KSV Havelbrüder durfte sich über den Meistertitel in der Jungendklasse sowie auch über den Titel in der Schülerklasse freuen.

Die Herrenmannschaft der DjK Ruhrwacht belegte den 8. Platz in der 4. Herrenliga, während die Junioren den 6. Platz erreichten.

Die Jugend belegte den 7. Platz in ihrer Klasse, und erreichte damit auch das Ziel unter die Top 10 zu kommen.

Die Schülermannschaft verfehlte dieses Ziel nur knapp und erreichte den 13. Platz.