13.07.2017

Sven Stockamp von der DJK Ruhrwacht wurde mit der silbernen Ehrennadel des Kanuverbandes NRW ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen Kanupolo NRW Meisterschaften, die am Essener Baldeneysee ausgetragen wurde, wurde Sven Stockamp geehrt.

Der Vize-Präsidenten des Kanuverbandes NRW Ben Verhuf verlieh Sven Stockamp die silberne Ehrennadel des Kanuverbandes NRW, für seine Verdienste des Kanusports.

Stockamp ist zurzeit Referent für Wettkampfwesen im Kanupolo beim Deutschen Kanuverband, Vorsitzender der Kanupolo Bundesliga, Vorsitzender des Fördervereins Kanupolo, sowie Organisationsleiter von mehreren Kanupoloturnieren in NRW. Seit gut 35 Jahren ist er seinem Heimatverein DJK Ruhrwacht e.V. verbunden und hat auch hier schon einige Vorstandsposten, auch im DJK Kreisverband Mülheim an der Ruhr, innegehabt.

Zurzeit ist er im Organisationsteam des Mülheimer Drachenbootfestival und plant auch für die Saison 2018 wieder die Kanupolo Deutschen Meisterschaften in Duisburg – Wedau. Stockamps Ziel ist es, eine Kanupolo Weltmeisterschaft nach Duisburg auf die Regattabahn zu holen.