03.06.2025

Vereinsfahrt auf dem Rurstausee der Kanu-Wanderabteilung 18.05.2025

Am 18.05.2025 fand auf der Rurtalsperre, welches ein Seengewässer ist eine Kanu-Wanderfahrt statt. Die Vereinsfahrt ist der Disziplin Freizeitsport, Touring unterzuordnen.

 

Der Einstieg der Fahrt begann am Eschaueler Sonnenstand und der Ausstieg am Eschauel Anleger.

 

Der Fahrtenliter seitens des Vereins war Thomas Glasow. Er organisierte ebenfalls die Fahrt. Die Strecke betrug ca. 21 km. Bei leichten Niesel Sonnen-Wolken Wetter war es eine gelungene Fahrt.

 

Der Kanuverein DKC Düren stellte sein Bootshaus und Parkplätze in Eschauel zur Verfügung um dort Hänger und Autos abstellen zu können.

 

Ein schöner Steg befand sich auf der Tour in Rurberg mit nahem Imbiss. Auf der Tour sah man beeindruckende Felsen und dichten Eichenwald, klares tiefes Wasser und gelben Ginster was typisch für Eifel ist.

 

Die erste Pause wurde dann auch in Rurberg durchgeführt. Der Stausee wurde durch die Umrundung der Insel im Norden durchpaddelt.