03.06.2014

Zwei dritte Plätze für Ruhrwachtpaddler in der Auswahlmannschaft des KV NRW bei Regatta in Wiesbaden

Mit zwei dritten Plätzen in den Mannschaftsbooten  des Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen kehrten Hannah Strenger und Benedikt Metzing von der Regatta in Wiesbaden, bei der 70 Vereine und Landesverbände ihre Meldungen abgaben,  zurück.  Weitere gute Platzierungen rundeten den Einsatz der beiden Kanurennsportler der DJK Ruhrwacht für das NRW Team ab.

Den dritten Platz im Finale der Vierer-Kajaks der weiblichen Jugend erkämpfte sich Hannah Strenger gemeinsam mit Jana Unterkötter (Kanu Ring Hamm), Lotta Lettmann (Niederrhein Duisburg), Sophie Loch (KSC Lünen) in der Zeit von 1:49,64 min. Das Siegerboot der Renngemeinschaft Baden-Württemberg benötigte 1:44,69min für die 500m lange Wettkampfdistanz. Der Einsatz im Zweier-Kajak mit Lotta Lettmann im 500m Finale endete auf einen hervorragenden 6. Platz. Besonders freute sich Hannah Strenger über den Einzug in die Finalrennen über 200m Sprintstrecke und der 500m Kurzstrecke, wo sie auf Rang 8 und 7 die Ziellinie überquerte.

Einen dritten Platz im Vierer-Kajak der männlichen Jugend gab es auch für Benedikt Metzing, der gemeinsam mit Alejandro Goebels (KG Essen), Philipp Hardy (AKV Oberhausen) und Sebastian Lück (AKC Oberhausen) den Wettbewerb über die 500m bestritt.  Das Zielgericht stoppte für das NRW Boot die Zeit von 1:35,19min.  Der siegreiche Vierer-Kajak kam ebenfalls aus NRW und benötigte für die 500m Distanz die Zeit von 1:32,44 min.

Benedikt erreichte in der Altersklasse 15 die B-Finals im Einer-Kajak über 1000m Mittelstrecke und 200m Sprintdistanz und belegte dort die Plätze zwei und 6.

Beide DJK-Sportler waren mit ihren Einsätzen bei der großen Kanu-Regatta in Wiesbaden sehr zufrieden und hoffen, bei der nächsten Nominierung zu den Deutschen Meisterschaften

( 19. -24. August 2014) in Hamburg wieder beim NRW-Team dabei sein zu dürfen.