Sportgutscheine MSB

Auf die Plätze, Sport & Spaß! Die DJK Ruhrwacht e. V. nimmt Sportgutscheine des Mülheimer Sportbundes an

Bewegung ist ein unmittelbarer Ausdruck von Lebensfreude und ein elementares Grundbedürfnis von Kindern. Regelmäßige sportliche Betätigung fördert nicht nur die Gesundheit von Kindern, sondern ist auch ein wichtiger Beitrag für ihre soziale Einbindung. Außerdem steigert sie das Selbstbewusstsein und treibt nicht nur die körperliche sondern sogar die geistige Entwicklung voran.

Der Mülheimer Sportbund setzt an dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder an. Er will allen Kindern den Zugang zu Bewegung, Spaß und Freude ermöglichen.

Jedes Grundschulkind, das noch nicht Mitglied in einem Sportverein ist, erhält einen Sportgutschein. Dieser ermöglicht eine kostenlose, einjährige Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Ein Jahr kostenlos Vereinsmitglied sein

Die Sportgutscheine gelten neuerdings für Grundschülerinnen bzw.

Grundschüler aller Klassenstufen

Neues Schuljahr, neues System im Zusammenhang mit den beliebten Sportgutscheinen: Ab sofort kann der Gutschein während der gesamten Grundschulzeit, d. h. von der 1. bis zur 4. Klasse, eingelöst werden. Zuvor erhielten ausschließlich die jeweiligen Schulneulinge die Möglichkeit, über den Gutschein für ein Jahr kostenlos Mitglied in einem der an der Aktion beteiligten Mülheimer Sportvereine zu sein. Voraussetzung, um den Gutschein einzulösen, bleibt, dass die betreffenden Mädchen und Jungen noch keinem Sportverein als Mitglied angehören.

Die längere Gültigkeitsdauer hat den Vorteil, dass Eltern und Kinder durch noch mehr Multiplikatoren – Übungsleiter, Lehrkräfte, Freunde etc. – als bislang auf den Gutschein aufmerksam gemacht werden können. Davon erhoffen wir uns wiederum eine gesteigerte Effektivität der Aktion“, erläutert Nicole Nussbicker, die beim Mülheimer Sportbund (MSB) als Koordinatorin für Kinder- und Jugendsport fungiert und in dieser Funktion für das Programm „NRW bewegt seine KINDER!“ sowie für das Projekt „Sportgutscheine“ zuständig ist.

Quelle: www.muelheimer-sportbund.de